Die Pläne eines Euskirchener Unternehmens, eine Legehennen-Massentierhaltung mit bis zu 275.000 Hühnern auf dem Feld zwischen Kuchenheim, Palmersheim, Flamersheim und Stotzheim zu errichten, haben in den benachbarten Ortschaften zu Diskussionen in der Bürgerschaft geführt.
Die Stadt Euskirchen wird die Bürgerinnen und Bürger der in der Nähe des geplanten Standortes gelegenen Ortsteile über den aktuellen Stand der Planung des Verfahrens in einer Versammlung am 21. April 2010 um 19.30 Uhr im Euskirchener City-Forum, Hochstraße 39, informieren. Dabei wird der Investor nicht nur seine Pläne, sondern auch die bereits vorliegenden Untersuchungen zu den Auswirkungen auf die Umwelt vorstellen. Ebenfalls werden die einzelnen Schritte des immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahrens dargestellt, welches beim Kreis durchgeführt wird. Die Verwaltung wird darüber hinaus über den Stand des Bauantrages für die Freilandhaltung mit ca. 15.000 Hühnern berichten.
Der Stadt Euskirchen ist sehr daran gelegen, mit dieser Bürgerinformation zu einer sachlichen Diskussion über dieses Bauvorhaben beizutragen. Zu der Versammlung wird kurz vor dem Termin nochmals über die Medien eingeladen.