Am westlichen Ortseingang von Kleinbüllesheim begrüßte jeden Autofahrer bisher eine verwilderte und zugewachsene Stelle. Im Rahmen unserer diesjährigen Baumpflanzaktion haben wir uns daher entschieden, diese Verkehrsinsel bzw. Einbuchtung zur Verkehrsberuhigung an der Ecke Kleinbüllesheimer/Amsterdamer Straße neu zu gestalten und dort einen Baum zu pflanzen.
Am Morgen des heutigen Samstags trafen sich der Vorstand mit seinen Frauen und Kindern zusammen, um das Beet deutlich aufzuhübschen. Mit Spaten und Harke wurden erst die Ränder von Unkraut befreit, später wurde sich zur Mitte hin vorgearbeitet und alles an Grün entfernt. Aufgrund des sehr festen Bodens kam später noch die Unterstützung eines Baggers hinzu, der auch die Löcher für die Neupflanzungen aushob.
Der Baum sowie die Bodendecker, Rosen oder Lavendel wurden von Anwohnern der Kleinbüllesheimer Straße gespendet, wofür wir uns herzlich bedanken. Um den mittig gepflanzten Baum herum wurden die kleineren Pflanzen verteilt in Pflanzerde gesetzt und alles bewässert.
Zum Schluss wurde das Beet noch mit einem Staketenzaun eingefasst und ist nun auch erst als solches erkennbar. In Kürze werden wir den Boden noch mit Rindenmulch auffüllen. In unserer Bildergalerie ist der deutliche Unterschied klar erkennbar und unser Ortseingang sieht nun viel einladender aus.