Eltern-Kind-Zelten 2024

Was für eine Premiere.

Nach vielen Jahren wurden in Kleinbüllesheim wieder die Zelte aufgebaut.

Der Bürgerverein Kleinbüllesheim e.V. veranstaltete am ersten Wochenende im Juni auf dem Bolzplatz in Kleinbüllesheim ein Zeltlager. Nach den vielen Regenfällen der vergangenen Wochen war der Wettergott ein Kleinbüllesheimer. Bei blauem Himmel und sonnigen Temperaturen hatten sich fast 40 Eltern und Kinder versammelt, um gemeinsam eine aufregende Zeit zu erleben. Nach dem Aufbau der Zelte wurden in der gemeinsamen Lagerrunde die Camper begrüßt und die gemeinsamen Lagerregeln aufgestellt. Nachdem Fragen zum organisatorischen Ablauf geklärt werden konnten, bekam jedes Kind ein Motto-Shirt überreicht.

Im Anschluss stimmten die Kinder über den Camp-Namen ab und bastelten eine Lagerfahne. Bis tief in die Nacht hinein, wurde gespielt, getobt, gelacht und der Spaß am Zusammensein gefeiert. Nach dem Abendessen mit Leckereien vom Grill machten die Kinder eine Schatzsuche durch unser Dorf und mussten dabei einige Rätsel lösen, um einen verstecken Schatz zu finden. Die Klassiker wie Stockbrot und Marshmellows durften natürlich nicht fehlen. Nach einer ruhigen, aber kühlen Nacht, wurde ausgiebig gefrühstückt. Gut gestärkt wurden die Zelte abgebaut und das Zeltlager beendet.

Mit vielen bleibenden Eindrücken und tollen Erinnerungen verließen die Camper unseren Zeltplatz mit dem einstimmigen Wunsch nach einer Wiederholung.

Der Bürgerverein bedankt sich bei allen großen und kleinen Helferinnen und Helfern, bei Familie R. für die Strom- und Wasserversorgung, Familie H. für das Bereitstellen von Strohballen und bei der Fa. Kaminholz Späth für die Unterstützung. Getreu unserem Motto „Gemeinschaft lebt vom Mitmachen“ waren wir an diesem Wochenende alle Kleinbüllesheimer Dorfkinder.