Bericht zum Sommerfest 2024

Am Samstag, den 31.08.2024 fand am ehemaligen Bürgerhaus das jährliche Sommerfest des Bürgervereins Kleinbüllesheim e.V. statt.

Am Morgen versammelten sich zahlreiche Helfer und begannen mit den ersten Aufbau- und Reinigungsmaßnahmen. Pavillons, Bierzeltgarnituren, Spiele etc. wurden aufgestellt und Lebensmittel geholt, sodass frühzeitig bereits alles auf den Beinen war. Die unerwarteten technischen Schwierigkeiten wurden überwunden und es konnte losgehen.

Wie schon bei unseren letzten Veranstaltungen war der Wettergott wieder ein Kleinbüllesheimer, denn nach einem noch etwas wolkigen Vormittag kam dann zum Start der Veranstaltung die Sonne raus und bei bestem Spätsommerwetter mit 30 Grad konnte gefeiert werden.

An der Cafeteria gab es frisch gebackene Waffeln sowie neben dem obligatorischen Kaffee noch Muffins und Donuts.

Als Neuerung kam dieses Jahr der bereits von der Burgenfahrt bekannte und sehr beliebte Wagen vom Eiswerk vorbei und sorgte für eine süße Abkühlung.

Bei der Pommes- und Grillstation herrschte reger Andrang, wo unter anderem neben Grillwurst und Pommes dieses Mal als Besonderheit Spießbraten und sogar ein vegetarisches Gericht im Angebot waren.

Gekühlte Getränke sowie Kölsch vom Fass löschten den Durst von Groß und Klein am Schankwagen, der auch ein beliebter Treffpunkt war.

Für die Kinder des Dorfes gab es ein Schminkangebot und diverse kleinere Spiele wie zum Beispiel Dosenwerfen, Leitergolf oder Vier Gewinnt. Ebenfalls waren zwei verschiedene Hüpfburgen sowie eine Torwand mit Schussgeschwindigkeitsmessung per Radar aufgebaut und sorgten für reichlich Spaß. Des Weiteren kam die Feuerwehr zu Besuch und demonstrierte ihre Arbeit. Bei den Löschübungen mussten die Kinder mit dem Wasserschlauch auf Hütchen zielen. Teilweise bevorzugten sie auch eine eigene Abkühlung bei diesen sommerlichen Temperaturen. Das IPS Pylonen-Spiel sorgte zudem bis zu späten Abend noch für Bewegung und Wettkampf-Feeling bei Jung und Alt.

Zahlreiche Besucher aus Kleinbüllesheim und den Nachbardörfern fanden sich auf unserem Sommerfest ein und feierten bis spät in den Abend. Wir durften zudem noch Vertreter unserer befreundeten Vereine aus Wüschheim und Großbüllesheim begrüßen.

Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei allen Helfern, der Löschgruppe Kleinbüllesheim für die Unterstützung, dem Eiswerk, der Firma Sandführer, Achim Baum, der Firma aComp Consulting, unserer Hausbank Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel eG, unserem Helfer in der Not Uli und allen Besuchern für die Umsetzung unseres Sommerfestes!

Getreu unserem Motto „Gemeinschaft lebt vom Mitmachen“ freuen wir uns schon auf das nächste Sommerfest in 2025, welches dann anlässlich unseres 35 jährigen Vereinsbestehens etwas anders ausfallen wird.